Bildungsangebote
Leistung
- besondere Schülerleistung in allen wichtigen Bereichen initieren.
Umgang mit Vielfalt
- produktiv mit den unterschiedlichen Bildungsvoraussetzungen, Interessen und Leistungsmöglichkeiten, mit kultureller und nationaler Herkunft, Bildungshintergrund der Familie, Geschlecht der Schülerinnen und Schüler umgehen,
- wirksam zum Ausgleich von Benachteiligungen beitragen,
- individuelles Lernen planvoll und kontinuierlich fördern.
Unterrichtsqualität
- Schüler nehmen ihr Lernen selbst in die Hand ,
- verständnisintensives und praxisorientiertes Lernen ,
- Unterricht und die Arbeit von Lehrern mit Hilfe neuer Erkenntnisse kontinuierlich verbessern.
Verantwortung
- achtungsvoller Umgang miteinander, gewaltfreie Konfliktlösung und der sorgsame Umgang mit Sachen gemeinsam vertreten und im Alltag verwirklichen,
- Mitwirkung und demokratisches Engagement, Eigeninitiative und Gemeinsinn im Unterricht, in der Schule und über die Schule hinaus fordern und umsetzen.
Schule als lernende Institution
- neue und ergebnisorientierte Formen der Zusammenarbeit des Kollegiums, der Führung und des demokratischen Managements praktizieren und die Motivation und Professionalität ihrer Lehrer planvoll fördern,
- die Bewältigung der Stofffülle, der Verbesserung des Lehrplans, der Organisation und Evaluation des Schulgeschehens als wichtige Aufgaben erkennen und daran selbstständig und nachhaltig arbeiten
Seite weiterempfehlen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook oder Twitter in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.